Do it yourself: Knabbern mal anders

Rezepte für selbstgemachtes Mikrowellen-Popcorn, Chips und mehr

Es gibt nichts besseres, als sich beim Extreme-Couching und der siebten Folge Breaking Bad eine Tüte Popcorn nach der anderen in die Figur zu schmeißen. Mehr aus Suchtbefriedigung und Gier als zum Genuss.

Ja, wir fürchten sie alle: Die Regale im Lebensmittelgeschäft, bis zum Biegen gefüllt mit Süßigkeiten und Knabbereien in jeder nur erdenklichen Form, die immer wieder in die Quere unseres bewussten und gesunden Lebensstils kommen. Sei’s drum: So lang sich keine gesundheitlichen Folgewirkungen zeigen und das Geldbörserl mitspielt, ist gegen ab und zu Sündigen ja auch nichts einzuwenden.

Doch für alle, die (aus dem einen oder dem anderen Grund) zu sehr das Gewissen plagt:

Selbstgemachte Knabbereien sind nicht nur richtig lecker und einfach zuzubereiten, sondern auch billig und dank der „fehlenden“ Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker etc. natürlich auch, ja wirklich, gesünder.

Wir zeigen euch, wie’s geht!