UniScreen Ups & Dates #20

Von Internet-Celebrities, DJ-Crews und Kaffee-Festivals

Die Uniscreen Ups & Dates versorgen dich regelmäßig mit allem, was in der studentischen Freizeit teuer und wichtig ist: Die besten Party- und Veranstaltungstipps, Netz-Fundstücke, etwas Wochenend-Lektüre und last but not least: ein handverlesener Clip aus unserer Cats-Rubrik. Here we go…

CLIP DER WOCHE
zach-king-hp

Vorhang auf für Zach King, der sich mit verblüffenden Vine-Kurzvideos einen Namen machte und mittlerweile zum Internet-Celebrity aufgestiegen ist. Letztes Jahr hat er seine filmischen Zaubertricks sogar vom roten Teppich der Oscars aus präsentiert. Grund genug, seine verrücktesten Clips aus dem vergangenen Jahr auf die UniScreens zu bringen: Viel Spaß mit the Best of Zach King!


PARTY

waxos

Das legendäre Wiener DJ- und Produzenten-Trio Waxolutionists (DJ Buzz, The Bionic Kid und DJ Zuzee) hat die Grenzen von HipHop seit seiner Entstehung immer weiter ausgedehnt, ohne dabei seine grundsätzliche Orientierung oder Spontanität zu verlieren. Live-Elemente und Sample-lastige Produktion waren immer das Spezialgebiet, eine dicke Portion Turntablism-Skills obendrauf gab den Projekten der Waxos stets das gewisse Etwas. Alle drei schon länger auf Solo-Pfaden unterwegs, geben sie diesen Sa. in der Forelle mal wieder eines ihrer raren gemeinsamen DJ-Sets zum Besten! Pflichttermin für alle Beat-Feinschmecker.

Step Forward presents: Waxolutionists (Grelle Forelle, Wien)

  • Sa., 16.01. ab 23.00 mit Waxolutionists, Ezco. Eintritt: 10 €

BRAINFOOD

silvester-koeln

Viel wurde seit dem Jahreswechsel über die Ereignisse der Silvesternacht in Köln geschrieben: Von einem “Sexmob” war da unter anderem die Rede, von “Horden” arabischer und nordafrikanischer Männer, von einer neuen Qualität der Kriminalität, die mit “aller Härte des Gesetzes” verfolgt und bestraft gehöre. Ohne die Taten zu verharmlosen: wie unseriös und jenseitig die Berichterstattung um das Thema kreist, sucht seines gleichen, da sind sich kritische Beobachter einig. Thomas Fischer, der Justiz-Kolumnist der Zeit, hat das bisher am schönsten auf den Punkt gebracht. Mit feiner Klinge entlarvt er all den Unsinn, der zurzeit durch Politik und Medien geistert – frei nach dem Motto: Die eigenen Frauen will der Deutsche immer noch selbst belästigen.


VERANSTALTUNG

coffee-festival

Was wäre die Welt – und vor allem Wien - ohne Kaffee? Das Vienna Coffee Festival geht in die 2. Runde: Es feiert Wiens traditionelle und vibrierende neue Kaffeehaus-Szene. Das Festival zeigt das Beste zu Kaffee & Co., nachhaltigen Nahrungsmitteln, Verkostungen und Präsentationen von Weltklasse-Baristas, interaktive Workshops, Kaffee-basierte Cocktails, Live-Musik, DJs, Handwerkskunst, Barista-Wettbewerbe und vieles mehr …

Vienna Coffee Festival 2016 (Ottakringer Brauerei, Ottakringer Platz 1, 1160 Wien)

  • Fr., 15.1. – So., 17.1. (+ Mo. 19.1. für Fachpublikum)
    Fr. ab 15.00, Sa. + So. ab 10.00. Eintritt frei

CATS


Du veranstaltest selbst ein Event oder hast ein Thema parat, das wir deiner Meinung nach unbedingt präsentieren sollten? Dann schick uns eine Mail an redaktion@uniscreen.at.