UniScreen Ups & Dates #05

Von wütenden Tieren, Social Media-Märchen und Designermärkten

Die UniScreen Ups & Dates versorgen dich jede Woche mit allem, was in der studentischen Freizeit teuer und wichtig ist: Die besten Party- und Veranstaltungstipps, Netz-Fundstücke, etwas Wochenend-Lektüre und last but not least: ein handverlesener Clip aus unserer Cats-Rubrik. Here we go…

CLIP DER WOCHE

Unfälle mit Drohnenbeteiligung sind keine Seltenheit mehr. Die Rede ist nicht von Kollisionen zwischen männlichen Honigbienen, sondern unbemannten Flugobjekten, die mittlerweile eine Vielzahl von Diensten im alltäglichen Leben leisten. Mit ihrer Verbreitung ist auch die Anzahl von Drohnen-Fails immer weiter angestiegen, die nicht selten durch eine Bordkamera dokumentiert werden und später auf Youtube landen. Dieser mit einem Stock (!) durchgeführte Angriff eines Schimpansen auf eine Drohne ist diese Woche um die Welt gegangen, was uns dazu motiviert hat, weiterzusuchen und euch die besten Drohne vs. Tier-Videos aus dem Netz zu präsentieren.


PARTY
Fairlight Club
Der Kanadier Jacques Greene gehört zur jungen Generation von House-Produzenten, für die der Blick über den musikalischen Tellerrand selbstverständlich ist und die so Ideen aus Hip Hop, Indie oder R’n’B in die Dance-Music Welt integrieren. Diesen Samstag gibt der Kanadier, der auf dem selben UK-Label wie Wiens Elektronik-Shooting Star Cid Rim releast, ein Gastspiel im Café Leopold. Unterstützt wird er dabei von Slick (Bebop Rodeo) und den Fairlight Club-Residents, den zweiten Floor hosten Noisey. Alle weiteren Infos auf FB – Pflichttermin!

Fairlight Club pres. Jacques Greene (Café Leopold, Wien)

  • Sa. 25.04. mit Jacques Greene, Slick, Boogaloo Steve u.v.a. 10,- € Eintritt.

BRAINFOOD
Buzzfeed

Eine wahrhaft verrückte Geschichte ist einem amerikanischen Buzzfeed-Autor passiert, der durch sein gestohlenes Handy und dessen immer noch aktiven iCloud-Account zu einer Berühmtheit in China wurde. Als er ebendort ankam, um den neuen Besitzer seines Telefons zu treffen, wurde er von Menschenmassen und Fernsehkameras in Empfang genommen… Möglich gemacht haben all das soziale Netzwerke. Ein herzerwärmendes Social Media-Märchen, wie es einzig und allein im Zeitalter des Internets passieren konnte.


VERANSTALTUNG
Edelstoff Designmarkt
Schöner Markt mit schönen Sachen: Am 25. und 26. April darf wieder hemmungslos geshoppt werden. Und zwar in der ehemaligen Anker-Halle im 10. Bezirk – freut Euch auf edles Design von 120 nationalen und internationalen DesignerInnen und dem besten Street-Food der Stadt, musikalisch gibt’s R&B, Rock’n’Roll und 50’s auf die Ohren. Hier geht’s zum FB-Event.

Designmarkt Edelstoff (eh. Anker-Expedithalle, Nähe Reumannplatz, 1100 Wien)

  • Sa. 25.04. und So. 26.04. von 11.00 bis 18.00 Uhr, 3,- € Eintritt.

CATS


Du veranstaltest selbst ein Event oder hast ein Thema parat, das wir deiner Meinung nach unbedingt präsentieren sollten? Dann schick uns eine Mail an redaktion@uniscreen.at.