Best of Drohne vs. Tier

Unbemannte Flugobjekte auf Kriegsfuß mit der Tierwelt

Drohnen werden schon lange nicht mehr nur für militärische Zwecke genutzt, sondern leisten bereits eine ganze Fülle an Diensten im alltäglichen Leben (wir warten aber immer noch auf die Pizza Liefer-Drohne). Mit ihrer immer weiter verbreiteten Nutzung stieg klarerweise auch die Anzahl an Unfällen mit Drohnenbeteiligung, was widerum zu einem ganzen neuen Genre im Bereich der Fail-Videos führte, wie sie hinreichend auf Youtube dokumentiert sind und sich dort grenzenloser Beliebtheit erfreuen. Nicht selten spielen in diesen Clips Tiere eine tragende Rolle – wie zuletzt dieser grantige Schimpanse:

Die hinterlistige und zielgenau durchgeführte Affen-Attacke im Royal Burgers Zoo (Niederlande) hat uns motiviert, auf den folgenden Seiten die besten „Tier vs. Drohne“-Clips aus dem Netz in einer kleinen Übersicht zu versammeln. The Drone War is on!