Tod eines Notebooks

Lego-Figuren auf Zerstörungstour

Ein Schweizer Stop Motion-Künstler erfüllt den Traum zahlloser frustrierter Laptop-Nutzer: Er lässt sein Gerät genüsslich von einer Bande wildgewordener Lego-Figuren zerstören. Herausgekommen ist ein äußerst unterhaltsamer Trickfilm.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=9KawXnT1Zbw]

Knapp drei Minuten dauert die wilde Zerstörungsorgie – Reto Hochstasser hat seinen Clip in mühsamer Handarbeit im Stop Motion-Verfahren (Bild für Bild) gedreht. Alle Effekte sind handgemacht und nicht nachträglich am Computer in das Video eingefügt worden. Das Feuer und die Explosionen sind somit alle echt.

Bereits 2014 hatte derselbe Künstler in dem Stop-Motion-Film Star Gore Itchy und Scratchy (Die Simpsons) und verschiedene Star-Wars-Figuren aufeinandertreffen lassen.