Spartipp: Smart Cooking in der Studentenküche

So sparst du Zeit und Strom in der Küche

Du musst kein Profi-Koch sein, um zu wissen, dass ein Wasserkocher und ein Schnellkochtopf echte Hilfen in der Küche darstellen. Allerdings helfen sie dir auch in punkto Stromverbrauch: Mit einem Schnellkochtopf (Kelomat) kann bei Nahrungsmitteln, die eine lange Zeit zum Garen oder Kochen benötigen, bis zu 50 % der Energie gespart werden. Weitere Tipps und Infos zum Thema findet ihr hier.

Ein Investition in einen Wasserkocher, sowie die richtigen Töpfe und der korrekte Umgang mit deinem Ofen können sich richtig bezahlt machen. Erhitzt man zum Beispiel das Nudelwasser schon bevor man es in den Topf gibt, verbraucht man bis zu einem Drittel weniger Strom. Auch bei der Zubereitung von Frühstückseiern kann der Wasserkocher Strom und Wasser sparen.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=uHdhcMsEO8E]

Mehr nützliche Lifehacks findest du auf iamstudent.at