Russisches Auto geht in die Luft

Dash cam-Clip mit Überraschungseffekt

Seien wir uns ehrlich: Bei den meisten witzigen YouTube-Clips wissen wir schon in dem Moment, in dem wir auf Play klicken, wie sie enden werden. Einen wirklichen Überraschungseffekt zu erzeugen, ist gar nicht so einfach wie man meinen könnte – dieser Clip aus Russland hat genau das geschafft, obwohl er schon im Titel verrät, was passieren wird:

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=-EbYLgTCl0Y]

Natürlich ist hier nicht wirklich ein Auto durch die Luft geflogen. Der Macher bedient sich der typischen „Russian dash cam„-Ästhetik, was das Video einigermaßen realitätsnah wirken lässt. Dazu ein paar Geräusche eingespielt, eine handelsübliche Drohne mit einer kleinen Fake-Motorhaube ausgestattet, und fertig ist der verblüffende Auto-Flug. Schon letztes Jahr gab es einen viralen YouTube-Hit dem derselbe Trick, wenn auch mit einer anderen Story, zugrunde lag – welchen, das erfahrt ihr auf der nächsten Seite.