Rekord: Schnellster Hund auf einem Ball

Purin schafft es zum zweiten Mal ins Guinness Buch

Ein Hündchen aus Japan hat es ins Guinness Buch der Rekorde geschafft, nachdem es zehn Meter in 11,9 Sekunden auf einem Ball (!) zurückgelegt hat. Der erzielte Rekord heißt im genauen Wortlaut “Fastest 10m travelled on a ball by a dog”.

Die neunjährige Beagle-Dame heißt Purin und hat somit bereits ihren zweiten Weltrekord in der Tasche, wie auch im Video zu sehen ist. Schon im September letzten Jahres waren sie und ihre Besitzerin Makoto Kumagai zu Rekordhaltern und zur kleinen Internet-Sensation geworden: Ein Clip ging um die Welt, in dem Purin 14 Bälle als tierischer Torwart vor einem kleinen Fußballtor abwehrte.

Offensichtlich hat die Hündin ein Faible für Bälle – wir sind gespannt, mit welcher Einlage uns Purin als nächsten verblüffen wird.