Last-Minute-Geschenk: Kekse im Glas

Günstig und leicht herzustellende Backmischungen verschenken

Jeder, der schon mal die Lieblingskekse für alle seine Freunde backen wollte, kennt das Problem: Schnell findet man sich zwischen zig Backblechen wieder und aus dem Spaß wird Chaos.
backmischung-pic

Die Alternative: Man füllt alle Zutatenin trockener FormSchicht für Schicht in ein Einmachglas, und verschenkt die individuellen Backmischungen an seine Liebsten. Das geht super einfach und sieht nebenbei genial aus. Zum fertigen Backteig fehlt meist nur noch ein Ei und etwas Butter.

Außer den Zutaten braucht man dafür nur ein Glas in der richtigen Größe, sowie einen Anhänger bzw. Aufkleber für die Bezeichnung des Gebäcks und die Anleitung. Hier sind diverse weitere Varianten von Backmischungen beschrieben.

Zum Schluss noch ein Schleifchen drum, Anleitung dazu und schon hast du ein persönliches und vor allem günstiges Geschenk!

Mehr nützliche Lifehacks findest du auf iamstudent.at