GEWINNSPIEL: 20 Jahre Placebo in Wien – AUSGELOST

Jubiläums-Konzert in der Stadthalle

Wie die Zeit vergeht … Die Alternative-Rocker Placebo feiern ihr 20. Jubiläum! Am 13. November gastieren sie in der Wiener Stadthalle, den Support machen The Joy Formidable. Bei uns könnt ihr in letzter Minute 2×2 Freikarten für das Konzert abstauben.

Zuletzt war es musikalisch etwas ruhiger um die Band aus London geworden: Nach ihrem letzten Studioalbum “Loud Like Love” (2013) legten Placebo erst einmal ihre Stromgitarren auf die Seite und brachten Ende 2015 ein MTV-Unplugged-Album heraus. Seit dem Ausscheiden des langjährigen Drummers Steve Forrest hält Matt Lunn nun die Schlagstöcke in der Hand.

Dieses Jahr folgte die Retrospektive “A Place For Us To Dream”, mit dem Placebo 20 Jahre ihres Debütalbums aus dem Jahre 1996 feiern, das bereits Platin-Status erreicht hat. Zum Jubiläum geht die Band auf große Welttournee und verspricht eine Setlist, die weit in die Vergangenheit reicht. Brian Molko kündigt an:

“Sagen wir einfach, es wird einige Songs im Set geben, die wir uns geschworen haben, nie wieder zu spielen. Ich denke, es ist an der Zeit, uns ernsthaft einzugestehen, was viele Placebo Fans hören wollen. Sie waren sehr geduldig mit uns, obwohl wir selten unser kommerziell erfolgreichstes Material spielen. Ein 20-Jahr-Jubiläum fühlt sich nach dem richtigen Zeitpunkt an, genau das zu tun. Mit der Tour wollen wir uns in erster Linie bei unseren Fans bedanken.”

UniScreen verlost 2 x 2 Karten für PLACEBO
So., 13.11.2016, 19:30 Uhr.
Wiener Stadthalle, Halle D, Roland Rainer Platz 1, 1150 Wien