Diese Woche auf UniScreen

Hier bei UniScreen haben wir uns Bildung ganz groß auf die Fahne geschrieben. Uns geht’s aber weniger um die graue Theorie, wir fühlen uns in der Praxis wohl. Ein Bildungsfernsehen für die Schule des Lebens sozusagen und so beantworten wir in unserem Programm auch diese Woche wieder brennende Fragen.

Wie zum Beispiel: Wie crasht man korrekt eine Party? Manch eine oder einer unter euch mag ja schon eine Party gecrashed haben, aber wir wagen zu behaupten mit diesen beiden jungen Herren aus Kuala Lumpur kann so schnell keiner mithalten. (sollte das Gegenteil der Fall sein – die Redaktion freut sich über Beweisvideos).

Für alle geschichtlich Interessierten unter euch haben wir eine schöne Geschichte und zwar die eines Bartes – ok, schlechter Witz, aber sehenswertes Video.

Im App-Tipp legen wir euch diese Woche die App „Fast Camera“ ans Herz. Unglaubliche 1.500 Bilder pro Sekunde ist nur eines der Features, die diese App ihr Geld wert machen.

Was die stilsichere Dame und der ebenso stilsichere Herr zum feinen Seiden-Hausrock über die Füße zieht, erfahrt ihr bei „Hero Gadget“.

Bewegung ist bekanntlich gesund und darf daher auch in unserem Programm nicht fehlen. Red Bull Art Of Motion war zum wiederholten Mal zu Gast auf Santorini und sorgte dafür, dass der Fußgänger-Verkehr auf den weltberühmten Dächern weit über dem Jahresdurchschnitt lag. Wir haben die besten Szenen für euch.

Und zu guter Letzt wollen wir euch nicht vorenthalten, warum sich die britischen Schwermetaller „The Defiled“ nasse Füsse geholt haben – bitteschön.

Wenn die letzte Frage, die jetzt noch offen ist, lautet: wo kann ich mir das alles anschauen? Auch darauf haben wir eine Antwort.