Die Kunst der Bewegung

Über den Dächern von Santorini

Parkour oder auch Freerunning kann man ja eigentlich überall betreiben. Wenn die Gegend dabei schön ist, macht es gleich noch mehr Spaß. Das mag sich auch ein österreichischer Getränkedosenhersteller gedacht haben und hat die weltbesten Freerunner auf Santorini versammelt.

Yoann Leroux in Action beim Red Bull Art Of Motion auf Santorini © Predrag Vuckovic/Red Bull Content Pool

Nicht zum ersten Mal gastierte Red Bull Art Of Motion auf Santorini. 18 der weltbesten Freerunner achteten Anfang Oktober vor allem darauf, dass die Gehsteige nicht übermäßig abgenützt werden. Local Dimitris Kyrsanidis holte sich vor 1.500 Zuschauern die Trophäe und war vor lauter Freude sprachlos.

Der spätere Gewinner Dimitris Kyrsanidis im Finale © Predrag Vuckovic/Red Bull Content Pool

Der spätere Gewinner Dimitris Kyrsanidis im Finale © Predrag Vuckovic/Red Bull Content Pool

Im zarten Alter von 12 Jahren hat er mit Parkour begonnen und wie man sieht hat es sich ausgezahlt. Der 19-Jährige ließ die Freerunning-Elite hinter sich und den Namen Kyrsanidis kann man sich jetzt schon merken. Der Österreicher Alexander Schauer checkte übrigens als Sechster ins Ranking ein. Wir gratulieren. Die Highlights seht ihr hier und natürlich auf UniScreen.