Afterglow: Farbenspiel auf der Piste

Das flashigste Ski-Video der Saison

Der mit ziemlicher Sicherheit abgefahrenste Ski-Film, den ihr dieses Jahr sehen werdet, nennt sich Afterglow. Der zehnminütige Streifen wurde in der Nacht gefilmt, damit man überhaupt etwas sieht, haben sich die Protagonisten (Pep Fujas, Eric Hjorleifson u.a.) in Ganzkörper-LED-Anzüge (!) gehüllt.

Afterglow: Sweetgrass Prod.

Doch damit nicht genug: Die Pisten in den Bergen Alaskas wurden zeitgleich mit riesigen, bunten Flutlichtkanonen beschossen, die Sportler haben teilweise mit Go-Pros mitgefilmt. Das Ergebnis wirkt wie von einer anderen Welt und sieht so aus, wie man sich landläufig einen LSD-Trip vorstellt. Nur auf Skiern eben. Bei der aufwändigen Produktion, umgesetzt von Sweetgrass Prod., ist klar, dass hier große Unternehmen ihre Branding-Finger im Spiel hatten, was dem Spaß aber keinen Abbruch tun soll. Unbedingt anschauen!